Sonntag, 27. Juli 2008

meine erste vorlesung an der gold coast

heute hatte ich meine erste vorlesung hier an der griffith university. die vorlesung ging knapp zwei stunden, d.h. von 8:00 bis 9:50. jedes fach hat eine vorlesung und ein tutorium, also eine art übungsstunde. heute hatte ich die vorlesung für das fach food and wine tourism. wie ich mir gedacht habe, war es sehr spannend. wir machen in zwei wochen eine exkursion zu einer weinfarm und machen dort weinprobe. die prüfungsangelegenheit sieht hier so aus, dass wir in der mitte des semesters eine klausur schreiben, danach müssen wir ein 3000 wörter paper abgeben und dazu eine präsentation halten und zum ende des semesters schreiben wir nochmal eine klausur. klingt also schon mal nach viel arbeit. aber das fach ist, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, nicht das schwierigste ;-))
ich weiß noch nicht ob ich in jedem fach das ich hier belege die gleichen sachen machen muss, also 2 klausuren plus 3000 wörter paper plus presentation. das werde ich im laufe der woche erfahren denke ich. ich werde berichten.....

Keine Kommentare: