Mittwoch, 16. Juli 2008

angekommen

nach dem 25 stündigen flug kam ich voller erwartungen hier in australien an. ich ging durch alle sicherheitskontrollen und sah zunächst lauter wartende menschen, aber irgendwie war niemand darunter, der ein schild mit griffith university trug. somit stellte ich mich an einen zentralen ort und wartete ab. die leute fanden sich alle und gingen. anscheinend hatte man mich übersehen, nicht gesehen oder vergessen. naja ich ging also zum info schalter und die dame reagierte sofort, rief die uni ab und diese kam dann endlich. wir mussten noch auf den letzten flieger warten und konnten dann endlich richtung gold coast fahren.
im auto waren außer mir noch zwei schwedinnen, ein däne und ein deutscher. der deutsche studiert aber in brisbane direkt. eine der schwedinnen und ich sind beide im wohnheim untergebracht. wir kamen an und waren positiv überrascht. es sieht tatsächlich so aus wie im internet. sauber, neu, nett. wir bekamen schlüssel und bettwäsche und gingen zu den wohnungen. leider wohnten wir nciht in einer. ich kam in die wohnung und es guckten mich ca. 20 leute an. hier stieg also mal eben ne party. irgendwer hatte geburtstag. ich war totmüde, habe aber trotzdem noch ein bier mitgetrunken.
nach einer anfangs lauten, aber dennoch erholsamen nacht treffe ich mich jetzt gleich mit den andren aus dem auto um das gelände und die uni zu erkunden.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und zack, da isse angekommen. Das hört sich ja echt gut an, besonders das mit der Party direkt am ersten Abend. ;-)

Das hier ist für dich:

Wie sieht der Himmel aus, der jetzt über dir steht?
Dort wo die Sonne, im Sommer nicht untergeht.
Wo fängt dein Himmel an, und wo hört er auf?
Wenn er weit genug reicht macht dann das Meer,
zwischen uns nichts mehr aus?
Du fehlst mir, oh du fehlst mir...

Muss immer an dich denken, wenn es im Radio läuft.

Dicker Kuss

Anonym hat gesagt…

na das hört sich gut an !!!! wünsch dir ne tolle anfangsszeit!!

Anonym hat gesagt…

ach ja...
dicken kuss von julia.:)

Anonym hat gesagt…

ahh ich kann auch mit namen schreiben...tolle sache :)