Montag, 16. März 2009
cuenca
am wochenende bin ich nach cuenca gefahren. cuenca ist eine stadt weiter im süden von ecuador. die altstadt ist unesco weltkulturerbe.
freitag abend, nach der arbeit bin ich mit dem nachtbus von quito nach cuenca gefahren. die fahrt dauerte etwa 10 stunden und war ok, ich konnte ein wenig schlafen. in cuenca angekommen musste ich mir erstmal eine unterkunft suchen, die hatte ich vorher nicht gebucht. aber dies war recht leicht, ich hatte innerhalb von einer stunde ein nettes hostal gefunden und sogar ein einzelzimmer mit eigenem bad und fernseher!!! wann hatte ich das das letzte mal in einem hostel??? nach einem kurzen nickerchen hab ich mich dann auf in die altstadt gemacht. in cuenca gibt es einfach unzaehlige plaetze, kirchen und historische gebaeude. besonders gut gefallen hat mir dass durch die stadt ein fluss geht, und an dem eine art park ist. total schön. ich bin also den ganzen tag durch die stadt gelaufen und habe mir alles angeschaut. spätnachmittags hat es dann angefangen zu regnen, eigentlich ganz gut, da ich wirklich kaputt war und somit ein wenig im hostel relaxed habe. abends bin ich dann noch schoen essen gegangen, in einem restaurant von dem man über die stadt blicken kann, sehr ramontisch ;))
da ich in einem tag so das wichtigste von cuenca gesehen habe und mein flug erst abends um 7 war, bin ich tagsüber in nahe gelegene dörfer gefahren, dort waren märkte bzw. ein ort war einfach voll mit schmuckläden...einer nach dem anderen, ich frage mich wie die sich halten. naja war sehr nett. spätnachmittags bin ich dann zurück nach cuenca gefahren, habe dort noch etwas gegessen und bin dann um 7 uhr abends mit dem flieger nach quito. sooo angenehm im gegensatz zu der busfahrt :)) der flug dauerte nur 45 minuten, sehr süß.
es war ein schönes wochenende.
Abonnieren
Posts (Atom)