Samstag, 8. November 2008
neuseeland
die letzte woche habe ich in neuseeland verbracht. ich bin am 31. okt nach christchurch geflogen, das liegt auf der südinsel. der flug hat ca. 3 stunden gedauert. in christchurch angekommen habe ich mich erstmal auf die suche nach meinem hostel gemacht. da die stadt aber nicht wirklich groß ist, war das kein problem. ich war die ersten drei tage in christchurch, habe die stadt besichtigt, ein paar souvenirs gekauft, bin mit einer gondola gefahren wo man über die stadt gucken kann, habe mir den botanischen garten angeguckt (der super schön ist, vor allem wenn man aus australien kommt, es ist soooo grün da ;-)), bin ins kino gegangen, das total klein war (in meinem "saal" konnten 15 leute sitzen) und habe mir ein fahrrad ausgeliehen und bin zum sunmer strand und nach brighton gefahren (und habe mir nen ordentlichen sonnenbrand im gesicht geholt). am montag habe ich dann mein auto abgeholt. ein kleiner mazda (welcher genau hab ich vergessen). es war, da ich ja in australien schon gefahren bin, kein problem auf der linken seite zu fahren, hat total viel spaß gemacht, mal wieder auto zu fahren. somit bin ich dann auf zur banks peninsula, die ca 1.5 stunden von christchurch entfernt ist. dort habe ich auf einer farm übernachtet. sie haben schafe, kühe und pferde (die ich nciht gesehen habe). das grundstück war riesig, dort gibt es verschiedene walking trecks die man machen kann, ich bin zum fishing beach gewandert. das waren hin und zurück vielleicht so 1.5-2 stunden. habe mich wie heidi gefühlt, über wiesen und duch wälder bin ich gelaufen, das wetter war herrlich sonne pur! :-) abends habe ich dann mit den anderen die da waren (eine kanadierin, eine deutsche, ein franzose, ein koreaner und ein engländer) noch lecker selbst gebrautes bier getrunken (war alles sehr öko und alternativ da :-))
am dienstag morgen habe ich dann auf der halbinsel noch die tour "dolphin swimming" mit gemacht. wir (ein dt paar, eine engländerin und ich) haben uns erst in die neoprenanzüge gezwungen und dann gings los richtung offener ozean. dort angekommen haben wir auch gleich (frei lebende) delphine entdeckt und sind ins wasser gehüpft. puh kalt wars..dennoch, es war der hammer, die delphine sind total nah gekommen.
mittags bin ich dann los zum lake tekapo, das waren ca 3.5 stunden autofahrt. der see ist total blau, das sieht man leider auf den fotos nicht so genau, aber der ist wirklich richtig hellblau. habe noch nie sowas gesehen. total schön. abends habe ich dann dort ein dt paar wieder getroffen, die ich in christchurch kennen gelernt habe. wir haben dann noch ne runde scrabbel gespielt und ein paar bierchen getrunken.
am nächsten tag hats geschneit! schon beim frühstück hat es richtig doll geschneit. total lustig. ich bin dann mit meinem autochen zum mt cook gefahren. das ist der höchste berg in neuseeland. dort bin ich ein bisschen rumgewandert. ich war wirklich im nirgendwo ganz alleine. es hat auch dort teilweise weiter geschneit. aber cool wars, habe gletscher gesehen, und eisberge in seen. total krass.
am donnerstag bin ich dann morgens auf einen horse treck gegangen. wir sind mit pferden ne stunde am lake tekapo geritten, war super toll. danach musste ich dann wieder richtung christchurch aufbrechen, denn mein flug ging freitag ganz früh morgens.
neuseeland hat mir super gut gefallen, und auch die sache das ich alleine geflogen bin, war eine tolle erfahrung und hat gut geklappt, denn man lernt ja immer überall leute kennen. ich habe jetzt noch 5 wochen in australien, es ist schon erstaunlich wie die zeit vergeht.
Abonnieren
Posts (Atom)