




also die letzte woche war schön. so langsam kommt der alltag, man hat regelmäßige vorlesungen und tutorien. am montag haben beth, jenessa und ich unsere spring break woche geplant. spring break ist vergleichbar mit unseren osterferien. ganz australien (also schüler und studenten) haben frei. dienstag haben wir dann gebucht!!! so aufregend! wir fliegen am 27. september nach sydney, bleiben da ein paar tage, fliegen dann nach melbourne, und nach insgesamt 9 tagen dann wieder zurück nach brisbane. ich freu mich!!! die inlandsflüge sind hier suuuper günstig, das hört sich jetzt viel an, aber wir bezahlen umgerechnet ca. 50 euro pro flug pro person. und in sydney werden wir warscheinlich bei ner freundin von jenessa schlafen, was uns die kosten fürs hostel erspart. soweit so gut.
am mittwoch wurden hier aufm campus alle sportangebote der uni vorgestellt. ich werde definitiv tennis spielen und surfen. man kann sich hier die tennis schläger ausleihen, total gut. und das surfen ist jeden samstag, das mach ich warscheinlich mit meinem mitbewohner mike. ich bin gespannt...!
am donnerstag waren wir abends feiern, was allerdings nur mäßig war...hmm naja zum schluss wurde es noch ganz lustig, aber das highlight war definitiv der HOT DOG danach..hhhmmmmm lecker!!
am samstag, also gestern, sind beth jenessa u ich nach brisbane gefahren. mit dem zug ist das ca. eine stunde entfernt. die stadt ist nett. nciht super schön aber total entspannt, trotzdem großstadt-flair. es war schön. wir sind auf zwei märkte gegangen, wo man alles kaufen kann, klamotten, schmuck (!) , essen, usw...! außerdem gab es jede menge live musik, schön! wir sind den ganzen tag durch die stadt gelatscht. habe hier und da mal was entdeckt. gegen späten nachmittag sind wir dann in den stadtteil southbank gegangen, das ist wir urlaub mitten in der stadt. die haben dort einen strand, einen shcönen park, diverse restaurants, ... dort haben wir erstmal schön was gegessen..lecker wars..und haben den tag ausklingen lassen. wir waren dann um ca. 8 uhr abends wieder zu hause. abends haben wir nur noch ein wenig die olympics angeguckt und sind dann schlafen gegangen..puh war anstrengend.
heute war ich in surfers paradise am strand: relaxen, sonnen, schwimmen. das ist alles was ich heute gemacht habe ;-)